Wissen | Parfüm: Passender Duft für Dich und Deinen Partner | partnerduft.de | Sex-Test - Sexuelle Orientierung

Parfum: Das richtige Parfum

 

Ich und mein Duft - das richtige Parfum für mich

Parfume„Nein, nicht rot, rot steht mir nicht, bitte lila“ - mit dem Song „Lila Tilla“ stürmte Wolle Kriwanek vor über dreißig Jahren (1976) die deutsche Hitparade. Was hier so locker und ironisch daherkommt, ist doch nur zu wahr. Manche Farben stehen uns einfach nicht, machen uns blass oder gar dick, korrespondieren nicht mit unserem Teint oder unserer Haarfarbe, passen nicht zu unserem Typ.

Mehr zu "Das richtige Parfum für mich"

 

Meine Liebe und ihr Duft - das richtige Parfum für meinen Partner

ParfumeAlle Jahre wieder zermartern sich „bessere Hälften“ das Hirn mit der Frage nach einem angemessenen Geburtstagsgeschenk für die oder den Liebsten. Was Persönliches soll es sein, das ist klar. Schließlich will man zeigen, wie eng man sich dem Partner verbunden fühlt.

Mehr zu "Das richtige Parfum für meinen Partner"

Duft-Test

Duft-Test starten

Wellness- und Entspannungsurlaub

 

Wellness und Düfte

Wellness

Düfte stimulieren die Sinne und beeinflussen unsere Gefühle. Gerüche die man gerne riechen mag, wirken ausgleichend und haben einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden. So können beispielsweise Zimt- oder Minze-Aromen das Müdigkeitsgefühl mindern und zu einer höheren Aufmerksamkeit und Leistungsbereitschaft beitragen.

Mehr zu "Wellness und Düfte"

Wissen: Duft und Partnerwahl

 

Ohne WorteOhne Worte – Düfte lösen Gefühle aus

Am Anfang war das Wort – so steht es geschrieben. Klar, das Medium „Sprache“ ist ein komplexes Verständigungswerkzeug, das dem Homo sapiens sapiens vorbehalten ist.

Mehr zu "Ohne Worte – Düfte lösen Gefühle aus"

 

PheromonePheromone - Der Stoff, aus dem erotische Träume sind?

Pickel und Pausbacken? Nicht gerade Paradeeigenschaften, die das andere Geschlecht vor Wollust in die Knie zwingen.

Mehr zu "Pheromone - Der Stoff, aus dem erotische Träume sind?"

 

SexSex liegt in der Luft – mit dem richtigen Riecher zum perfekten Partner

„Immer der Nase nach“ – eine Phrase ohne tieferen Sinn? Weit gefehlt. Der kleine Satz hat es in sich, birgt er doch die denkbar einfachste Anleitung zum Auffinden eines geeigneten Sexualpartners.

Mehr zu "Sex liegt in der Luft – mit dem richtigen Riecher zum perfekten Partner"

Wissen: Duftfamilien und Dufttypen

 

Frau BlumeKompositionen für die Nase – die Mischung macht’s

Ob „floral“ oder „holzig“, „orientalisch“ oder „zitrusfrisch“ – eine dieser vier Duftkategorien trägt das Parfum, mit dem wir unsere Persönlichkeit unterstreichen.

Mehr zu "Kompositionen für die Nase – die Mischung macht’s"

 

Blume handtuchWüstenblume oder Wurzelsepp – wer mit wem?

Welche Duftrichtung löst die angenehmsten Gefühle bei Ihnen aus? Ist es die leichte Brise, die den zarten Hauch einer Frühlingswiese herüberweht?

Mehr zu "Wüstenblume oder Wurzelsepp – wer mit wem?"

 

PsycheEin Hauch von Freude – Düfte wirken auf die Psyche

Schon seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert des vergangenen Jahrtausends ist bekannt, dass ätherische Öle heilende Wirkungen haben können.

Mehr zu "Ein Hauch von Freude – Düfte wirken auf die Psyche"

Wissen: Parfumaufbau und Parfumherstellung

 

Flakon DuftKopf, Herz, Basis – die „Dreifaltigkeit“ eines Parfums

Schon unsere Urväter glaubten an die Macht der Düfte - man denke etwa an das Weihrauchritual in der katholischen Messe. Auch die alten Griechen kommunizierten durch das Verbrennen von Substanzen mit ihren Göttern, „durch den Rauch“ sozusagen. Aus der lateinischen Übersetzung - „per fumum“ – leitet sich der Begriff „Parfum“ her.

Mehr zu "Kopf, Herz, Basis – die „Dreifaltigkeit“ eines Parfums"

Wissen: Farben

 

Zeig' dich in deinen Farben...

FarbenÜberall begegnet der Mensch in seiner Umwelt dem Medium Farbe. Farben sind für den Menschen von grenzenloser Vielfalt. Farbsignale steuern, prägen und kontrollieren wirkungsvoll das Fühlen, Denken und Handeln, mehr als uns häufig lieb und vor allem bewusst ist. Farben sind nicht nur ein Reiz für die Augen, Farben sind mehr. Farben sind Energie mit Wirkung auf Leib und Seele - naturwissenschaftlich bewiesen, therapeutisch erfolgreich genutzt.

Mehr zu "Zeig' dich in deinen Farben..."

Tell a friend

 

Diese Empfehlung senden an:


Ihre eigenen Daten:


Ihr Text:(optional)

code

© 2015 Partnerduft.de