Parfum: Das richtige Parfum für meinen Partner | Parfüm: Passender Duft für Dich und Deinen Partner | partnerduft.de | Sex-Test - Sexuelle Orientierung

Duft-Test

Duft-Test starten

Parfum: Das richtige Parfum für meinen Partner

 

Meine Liebe und ihr Duft – das richtige Parfum für meinen Partner

Parfume

„Johnny, wenn du Geburtstag hast, bin ich bei dir zu Gast die ganze Nacht...“, hauchte einst Marlene Dietrich durch den Äther. Ob sie bei den seltenen Tête-à-Têtes wohl auch immer das passende Geschenk für ihren Angebeteten dabei hatte?

Alle Jahre wieder zermartern sich „bessere Hälften“ das Hirn mit der Frage nach einem angemessenen Geburtstagsgeschenk für die oder den Liebsten. Was Persönliches soll es sein, das ist klar. Schließlich will man zeigen, wie eng man sich dem Partner verbunden fühlt. Am besten wäre ein Geschenk, das der individuellen Note des geliebten Menschen gerecht wird, sie unterstreicht. Was liegt also näher als ein schöner Duft?

Leichter gesagt als getan. Bei der Wahl eines passenden Parfums für den Partner ist so manche(r) schon ins Fettnäpfchen getappt. Denn ein Duft, der nicht zum genetisch angelegten Geruchstyp passt, erzielt nicht die gewünschte Wirkung. Anstatt die persönliche Note des geliebten Menschen zu untermalen, verwirrt ein „falscher“ Duft, steht dem Träger nicht, wirkt stillos (siehe u.a. unseren Beitrag „Sex liegt in der Luft – mit dem richtigen Riecher zum perfekten Partner“).

Wer Glück hat, kennt die Duftpräferenzen der oder des Liebsten. In der Regel – das konnten Wissenschaftler inzwischen nachweisen – wählen die meisten Menschen, die sich ihr Parfum selbst aussuchen, instinktiv die zu ihrem genetischen Geruchscode passenden Duftnuancen. Der holzige Typ etwa bevorzugt erdige Düfte von Hölzern, Rinden und Wurzeln, während der florale Typ die süßen und blumigen Aromen auf seiner Haut schätzt.

Wer sich nicht sicher ist, welchem Dufttyp der Partner entspricht, sollte ihn überreden, unseren Dufttest zu machen. Nach wenigen Minuten steht fest, welche genetisch bedingten Präferenzen die oder der Liebste in puncto Duftnoten hat: floral, holzig, zitrusfrisch oder orientalisch. Der Rest ist einfach. In unserem Shop finden Sie nicht nur eine große Auswahl passender (Partner)-Düfte, sondern Sie können das gewählte Parfum auch gleich online bestellen. Persönlicher kann ein Geschenk für den Partner kaum sein.

Tell a friend

 

Diese Empfehlung senden an:


Ihre eigenen Daten:


Ihr Text:(optional)

code

© 2015 Partnerduft.de