Duft und Partnerwahl | Parfüm: Passender Duft für Dich und Deinen Partner | partnerduft.de | Sex-Test - Sexuelle Orientierung

Duft und Partnerwahl

 

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie vielfältige Informationen rund um das Thema Duft und Partnerwahl, welche als Grundlage für den von uns entwickelt Online-Test zum Partnerduft genutzt wurden.

 

Ohne Worte – Düfte lösen Gefühle aus

Ohne WorteAm Anfang war das Wort – so steht es geschrieben. Klar, das Medium „Sprache“ ist ein komplexes Verständigungswerkzeug, das dem Homo sapiens sapiens vorbehalten ist. Analysieren des Gegebenen oder Abstrahieren vom Konkreten? Solch menschenspezifische Hirnakrobatik wäre ohne Sprache kaum denkbar. Und doch gibt es noch eine andere, sehr viel archaischere Form der Kommunikation: Ganz still und oft ohne es zu merken, tauschen wir uns nonverbal aus – über unseren Geruchssinn.

Mehr zu "Ohne Worte – Düfte lösen Gefühle aus"

 

Pheromone - Der Stoff, aus dem erotische Träume sind?

PheromonePickel und Pausbacken? Nicht gerade Paradeeigenschaften, die das andere Geschlecht vor Wollust in die Knie zwingen. Da mag so mancher, der (oder die) sich von der Natur benachteiligt fühlt, den zweifelhaften Lockrufen einiger Parfumhersteller erliegen, die Abhilfe via Geruchsoffensive versprechen. Das Zauberwort lautet „Pheromone“.

Mehr zu "Pheromone - Der Stoff, aus dem erotische Träume sind?"

 

Sex liegt in der Luft – mit dem richtigen Riecher zum perfekten Partner

Sex„Immer der Nase nach“ – eine Phrase ohne tieferen Sinn? Weit gefehlt. Der kleine Satz hat es in sich, birgt er doch die denkbar einfachste Anleitung zum Auffinden eines geeigneten Sexualpartners. Was wir schon lange geahnt haben, ist nun wissenschaftlich untermauert: Auch wir Menschen sind – trotz unseres eher unterentwickelten Geruchssinns – in der Lage, unsere „bessere Hälfte“ zu erschnüffeln.

Mehr zu "Sex liegt in der Luft – mit dem richtigen Riecher zum perfekten Partner"

Duft-Test

Duft-Test starten

Tell a friend

 

Diese Empfehlung senden an:


Ihre eigenen Daten:


Ihr Text:(optional)

code

© 2015 Partnerduft.de